Economia Italia wurde 2014 von Massy Biagio gegründet, seit 2007 freiberuflicher Finanztexter und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Perugia. Seit Jahren verfolgt Economia Italia sein Motto „Wirtschaft auf der Seite des Verbrauchers“, also Informationen zu Wirtschaft und persönlichen Finanzen für jedermann oder besser gesagt für Leute, die nichts über Wirtschaft und Finanzen wissen, weil sie es nicht in der Pflichtschule gelernt haben, sich aber irgendwann in ihrem Leben damit auseinandersetzen mussten.
Economia Italia: die Website, die jedem die Wirtschaft und die persönlichen Finanzen erklärt
Wie der Gründer, Herr Biagio, selbst sagt, wurde diese Website eröffnet, weil das italienische Internet vor 10 Jahren im Wirtschaftsbereich wenig bot, abgesehen von bekannten Zeitungen wie Il sole 24h, die sich jedoch mit Wirtschafts- und Finanznachrichten für bereits gebildete Personen befassten zum Thema.
Economia Italia wollte seine Kommunikation schon immer einem Publikum ohne Wirtschaftskenntnisse zugänglich machen. Leider setzt unser Schulsystem eine Schulpflicht bis zum 16. Lebensjahr voraus, aber in fast 10 Schuljahren wird fast nichts über Wirtschaft, Finanzen oder die einfachsten Regeln des Rechnungswesens gelehrt.
Wie auf den Seiten von Economia Italia mehrfach wiederholt wird: Wie kann jemand, der die einfachsten Rechnungslegungsregeln nicht versteht, dann bewusst für eine politische Partei stimmen, deren Wahlkampf auf wirtschaftlichen Fragen basiert?
Tatsächlich wurde in mehreren damaligen Studien darauf hingewiesen, dass in Italien 73 % der Bürger finanzielle Analphabeten waren.
Das heißt, drei von vier Italienern kannten nicht einmal den Unterschied zwischen einer Aktie und einer Anleihe, sie wussten nicht, wie sie den Tag vom effektiven Jahreszins unterscheiden sollten.
Diese Ignoranz verstößt auch gegen die Rechte jedes italienischen Bürgers, wie zum Beispiel das Recht, die Bank zu wechseln, wenn Sie eine Haushypothek mit zu hohen Zinsen haben, oder das Recht, Ihr Girokonto zu wechseln und es zu einer anderen Bank zu wechseln, wo es weniger kostet.
Kurz gesagt, nichts Kompliziertes: Economia Italia hatte sich diese Aufgabe gestellt.
Die vergangenen und zukünftigen Herausforderungen der Website von Economia Italia
Im Laufe der Zeit wurden viele Wirtschafts- und Finanzseiten erstellt, darunter auch sehr wichtige Projekte, die von Banken und Finanzunternehmen gesponsert wurden, sodass Economia Italia nach immer spezifischeren Nischen suchte.
In den letzten ein bis zwei Jahren hat es sich auf Aktien- und Anleiheninvestitionen spezialisiert und bringt aktuelle Nachrichten von den großen Zeitungen, dem Handel, Finanzunternehmen sowie internationalen und italienischen Ratingagenturen.
Denn heutzutage kommt es mehr auf Informationen als auf Geld an, denn mit den richtigen Informationen kann man auch Geld verdienen.
Laut Economia Italia liegt die Zukunft der Finanzinformationen nun in den Händen großer Banken und großer Finanzunternehmen, zum Nachteil des Verbrauchers, der auf die einzige Stimme hören kann, die er hören kann und die es ihm sagt. investiere mit mir“
Die Wirtschafts- und Finanznischen, auf die sich diese Website spezialisiert hat
Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, besteht die einzige Möglichkeit zum Überleben darin, sich auf ein paar Dinge zu spezialisieren, aber das hat es sehr gut gemacht, und die Website www.economia-italia.com war nicht anders.
Italienische Wirtschaft und die technische Analyse italienischer und ausländischer Aktien, die an der italienischen Börse notiert sind
Aktien sind „der König“ des Finanzwesens und der kapitalistischen Wirtschaft. Das System der Aktieninvestitionen ermöglichte es der modernen Gesellschaft ab 1700, im Jahr 1800 anzukommen und sich im Jahr 1900 zu etablieren, um allen Bürgern die Möglichkeit zu geben, auf ein Unternehmen zu wetten, indem sie einen kleinen Anteil kaufen und auf dessen Wachstum und Entwicklung warten. Auf diese Weise haben Unternehmen das nötige Kapital gefunden, um Maschinen und Büros zu kaufen und Investitionen für die Entwicklung und das Wachstum zu tätigen.
Genau dieser Art von Investitionen widmet Economia Italia größere Aufmerksamkeit und veröffentlicht die neuesten Nachrichten über die größten Unternehmen, die vollständigen Finanzdaten der Aktien, die technischen Analysen seines Forschungszentrums oder die wichtigsten Open Source-Quellen Datenbanken der Wall Street oder der italienischen Börse.
Der Unterschied zu anderen spezialisierten Websites liegt genau in der Kommunikation: Das heißt, die Erklärung dieser Daten und Nachrichten, die schwer zu interpretieren sind, für alle, die investieren möchten, und nicht nur für Wirtschaftswissenschaftler, die diese Dinge bereits sehr gut kennen, oder für erfahrene Händler diejenigen, die sie ignorieren oder zumindest ein sehr oberflächliches Wissen über sie haben.
Investitionen für jedermann erreichbar
Economia Italia möchte dazu beitragen, den Italienern die Botschaft zu vermitteln, dass es weniger vorteilhaft ist, Geld auf dem Girokonto zu behalten, als es anzulegen. Aus diesem Grund bietet Economia Italia nicht nur die besten Aktien, sondern auch die besten Anleihen des Zeitraums, von BTP- und BOT-Staatsanleihen bis hin zu Unternehmensanleihen, aber nicht nur.
Economia Italia ist eine der wenigen Websites, die immer davon abgeraten hat, in Bitcoin zu investieren, und zwar aufgrund der Volatilität der Bitcoins, aber vor allem, weil es im Moment keine Regeln gibt, wer weiß
Commenti